Ditech reviews

ShowHide Rating distribution
Rating distribution

Reviews

About

Zuerst alle Teile lagernd, und nach 4 Wochen immer noch nicht geliefert.... unglaublich!

Wir haben für meinen Sohn einen Computer bei DiTech konfiguriert und eine Anzahlung geleistet.
Der Verkäufter hat bei der Bestellung gesagt, es wären alle Teile langernd, außer die gewünschteTastatur. Es wird ca. 1,5 - 2 Wochen dauern. Nach 3 Wochen noch kein Anruf/Mail von DiTech, also zuerst telefonisch nachfragen probiert - Ewigwarteschleife! Daraufin habe ich ein Mail geschickt, 2 Tage überhaupt kein Mucks. Danach wurde uns mitgeteilt, dass einige Komponenten fehlen und man keine Auskunft geben könnte, wann diese kommen. Sehr toll! Wir sollten am nächsten Werktag in der Filiale anrufen, um weitere Einzelheiten (Änderungen)abzuklären.
Nur - man kommt ja nicht in die Filiale, nur zur Hotline, die zwar freundlich sind, aber überhaupt keine hilfreichen Ausküfte geben können. Ein Rückruf eines Mitarbeiters wurde versprochen - versprechen kann DiTech sehr gut!!!!
Nach noch 2 Telefonaten dann ein Rückruf der betreffenden Filiale. Die Tastatur ist nicht mehr im Programm, und vom PC fehlen 5 Komponenten, Ersatz kann nicht so wirklich angeboten werden.
Wir sollten bitte in die Filiale kommen, falls wir den Auftrag stornieren wollen - JA, das wollen wir!!! Mein Lebensgefährte war heute in der Filiale und bekam das Geld nicht zurück. Wir bekommen es überwiesen. Das Geld ist von meinem 11jährigen Sohn, der hart gespart hat.
Leider habe ich schon viele Bewertungen gelesen, dass die Buchhaltung nie erreichbar ist, und es ewig dauert bis Geld zurücküberwiesen wird.
DiTech soll sich schämen - Kundenservice ist das nicht, höchstens Verarsche!!! Nie mehr!

Wird immer schlechter...

Bitte in welchem Geschäft ruft man an verschiedenen Tagen mehrmals an und nie geht wer ans Telefon? Das kann doch nicht wahr sein...Bitte überdenkt euren Slogan...
"Irgendwas aber sicher nicht Service" würde es auf den Punkt bringen.
Für mich ist Ditech gestorben - dort bringe ich mein Geld nicht mehr hin. Servicewüsten unterstütze ich sicher nicht.

Absolut katastrophale Erfahrung - nie wieder!!!

Ich habe vor einiger Zeit einen Komplett-"Dimotion"-PC um 1.300 EUR bei DiTech, Wien 20., Dresdner Straße gekauft. Sonderwunsch: 2. Festplatte, partitioniert. Zuhause stellte ich fest: irrtümlich wurde die falsche Platte partitioniert; darüber hinaus verschwand plötzlich der Laufwerksbuchstabe dieser Platte aus dem System (dh die Platte wurde nicht mehr erkannt).

Computer schleppen zu DiTech (habe kein Auto), 1. Reparatur: Die Festplatte wird getauscht. Nach mehreren Tagen Computer nach Hause schleppen, Einschalten - selbes Problem!
Der Verdacht "defektes Mainboard" keimt in mir auf.

Computer schleppen zu DiTech, ich teile meinen Verdacht "Mainboard" mit, keine Reaktion, sondern 2. Reparatur: Festplatte wird abermals getauscht. Kommentar des Verkäufers: "Unsere Festplatten sind so schlecht, da werden ganz viele rasch kaputt." (!!) Zuhause verschwindet abermals der Laufwerksbuchstabe der neuen Platte...

Computer schleppen zu DiTech, ich teile abermals meinen Verdacht "defektes Mainboard" mit, keine Reaktion, sondern 3. Reparatur: Diesmal wird das DVD-Laufwerk (!) getauscht. Nun sei aber wirklich alles ok... . Computer nach Hause schleppen - das Problem besteht weiterhin.

Computer schleppen zu DiTech, 4. Reparatur: Man tauscht jetzt das andere DVD-Laufwerk! Computer nach Hause schleppen - das Problem besteht weiterhin.

Computer schleppen zu DiTech. Nachdem ich vehement darauf dränge, endlich das Mainboard zu tauschen, geschieht das endlich (5. Reparatur). Computer nach Hause - o Wunder, er funktioniert jetzt, ohne Laufwerksbuchstaben zu verlieren!! Ich als Kunde muß den "Technikern" also erklären, wo der Fehler liegt...
Meine Freude hält aber leider nur einige Stunden an - DiTech hat bei der Montage des Mainboards vergessen, die Front-USB-Anschlüsse zu verkabeln...

Computer schleppen zu DiTech. 6. Reparatur: Die USB-Anschlüsse werden verkabelt (diesmal wenigstens sofort und nicht erst - wie sonst immer - nach mehreren Tagen bzw Wochen Wartezeit).

Seither funktioniert der Computer...

Für die unglaubliche Pannenserie entschuldigt hat sich seitens DiTech während dieser Zeit übrigens nie jemand... (abgesehen vom abschließenden Kommentar eines Verkäufers "Was wollen Sie, Sie haben ja durch die vielen Laufwerkstäusche jetzt quasi eh einen neuen PC...").

Das Ganze ist jetzt zwar schon ca. 3 Jahre her, ärgert mich aber immer noch...

Fazit: Kein Kommentar!!! Ich kann jedem nur abraten, bei DiTech zu kaufen...

DiTech ist zum vergessen, absolut kein guter Kundenservice

Hatte eine Grafikkarte gekauft, die leider sinnlos war, da das Mainboard kaputt ist, binnen 2 Tagen habe ich die grafikkarte zurückgegeben und warte nun schon 2 wochen damit mir mein Geld ( das ich ja sofort zahlen mußte) retour bekomme.
Das Handling, daß Gutschriften aufs Konto zurück überwiesen werden ist sowas von dumm, ständig höre ich neue ausreden warum das Geld bei mir noch nicht angekommen ist, von Systemfehlern usw., also ich würde nur sagen Hände weg von DiTech, das war das erste und letzte Mal, daß ich von denen was kaufe, da warte ich lieber bis mein kleiner, aber feiner Computerladen wieder offen hat!

SCHLECHT & TEUER!

UNGLÜCKLICHERWEISE habe ich bei der Firma DiTech vor einem Jahr einen PC gekauft. Vor ein Paar Wochen war die 1300 € teure Maschine schon tot bzw. reparaturbedürftig.

Da ich mir eine Abholung und Zustellung seitens "DiTex" Botendienst gewünscht habe, wurde ein Abholtermin zwischen 14 und 17 Uhr ausgemacht. Der Techniker war schon um 9 Uhr bei uns!! Er war in der Nähe und hat gedacht vielleicht ist jemand zu Hause... Ist es so schwer einen Abholtermin einzuhalten??

Nun ist der Computer (hoffentlich) repariert, der Techniker ruft an um einen Zustelltermin mit meinem Mann auszumachen. Er erreicht ihn nicht, bittet um Rückruf, und dann fängt die Quälerei an!
DiTech Telefonnummer ist IMMER UND EWIG BESETZT!!!!!
Wenn sich ENDLICH jemand meldet, sagt er/sie, dass wir von einem Techniker zurück gerufen werden.
Irgendwann ruft ENDLICH jemand an, mein Mann hat in dem Moment nicht sein Handy bei der Hand, er ruft zurück, erreicht IMMER nur die Vermittlung wo die überforderte und gestresste Dame sagt, dass kein Techniker da ist bzw. dass wir zurückgerufen werden.
Das Gleiche wiederholt sich mehrmals.
Der Techniker hat KEINE direkte Telefonnummer, die Vermittlung ist extrem überlastet, da ist der Ärger vorprogrammiert!

Dieser Marathon dauert bereits drei Tagen und uns ist es das Ganze schon seeeehr mühsam geworden. Ehrlich gesagt, bereue ich, dass ich DiTech Kunde geworden bin! Das Schlimmste ist, dass ich eine GARANTIE habe und diese Schlamperei sogar mit meinem eigenen Geld finanziere, stolze 24 EURO pro Fahrt!!!!!
Zum Schluss informierte ich die Firma SCHRIFTLICH wann ich zu Hause wäre bzw. wann sie mir meinen Computer zustellen könnten. Ich bat die Techniker um eine Terminbestätigung per E-Mail.
Keiner antwortet.
NIE WIEDER!

Unterste aller S**

Ich habe mir ein mehr als 3000 Euro teures Geräte (Gaming-PC mit Bildschirm usw.)
und hatte bis jetzt nur Probleme.
Am Anfang war die Grafikkarte mit dem Mainboard inkompatible.
Eingeschickt mal 2 Wochen warten bis die wissen war jetzt los ist, danach konnte ich ihn abholen, zahlte 1€ Aufpreis wegen einer anderen Grafikkarte..
Dann fing auf einmal beim Hochfahren eine Meldung zu kommen das keine Boot device drin sei. Das wurde immer schlimmer bis er garnicht mehr startete. Dann wieder einschicken.
Natürlich war die Festplatte kaputt. (120 GB SSD)
Die 2te (1 TB E-Sata) hatte keinen defekt und war fast voll mit MEINEN Daten.
Heute hab ich meinen PC zurückbekommen.

Freute mich schon so richtig ihn einzuschalten. Aber dann der nächste Schock!!!
(Ich weis ehrlich nicht ob sie da einen ungeschulten Praktikanten ran gelassen haben oder einen kompletten Vollpfosten.
Jetzt war mir Windows auf beide Festplatten installiert und meine ein TB Festplatte auf 299 MB eingestellt.
Es wäre viel sinnvoller gewesen wenn ich mir die neue Festplatte mitgeben hätte lassen und das selbst gemacht hätte. Und ich hätte auch keine 4 - 6 Tage gebraucht eine Festplatte rauszuschrauben und eine neue rein und Windows 7 installieren.

Ich muss jeden davon abraten dort was zu kaufen.
Die Betreuung ist schlecht. Die Preise zu teuer. Und man wird herablassend von den IT-(*Fach*)Leuten angesprochen!

Für Leistung bezahlt man gerne mehr!

Also ich bin grundsätzlich mit der Leistung und Qualität des Unternehmens sehr zufrieden. Wem die Leistung nicht passt sollte mal Servicefälle bei einem anderen Wiener Unternehmen abwickeln lassen. Meistens bekommt man seine Reparaturen nicht mehr zurück - dies passiert halt bei Ditech nie & darum geb ich 5 Sterne. Der Preisunterschied zu den günstigeren Shops ist gerechtfertigt & Preise vergleichen sollte man so und so immer!

War schon mal besser

Wie die Firma neu war, war die Beratung super und Umtausch oder sowas kein Problem, aber umso populärer sie geworden ist, umso mehr gings Bergab. Kaufe zwar gerne noch dort ein, aber mit sehr viel mehr vorsicht als früher.

Kompetente Beratung, gute Preise

Fachpersonal, gute Beratung, Wartezeiten manchmal gerade noch im Erträglichen.

Einfach DiTech! Gut aber Teuer

DiTech sollte mittlerweile jedem Österreicher ein Begriff sein. Der Shop und Service ist gut, jedoch ist der Preis der Artikel oftmals um 20-40% überteuert. Vermutlich aufgrund der rasanten Expansion.

ditech.at

Sehr informativ, gute Hilfe, vernünftige Preise!

Zufrieden aber....

Tja, wenn man DiTech hört ist einfach unwiederruflich das Wort Fachmarkt damit verbunden. Aber nicht irgendein Fachmarkt, sondern laut neuesten Studien DER Computerfachmarkt Österreichs und ich kann dem nur zustimmen. Kompetente Beratung, gute Auswahl und gutes Preis Leistung Verhältniss. Support ist auch gut! Was mich aber beim ersten Mal betretten von DiTech nicht gestört, aber irritiert hat, einfach das Verkaufssystem. Aber wenn man es einmal durchlebt hat, ist es dann nicht mehr schlimm oder irritierent. Einfach gewöhnungsbedürftig. Aus meiner Sicht. Aber einfach mal selber ausprobieren und dann wirds schon gehen.

Zufrieden!

Ich habe sowohl beruflich als auch privat mit IT zu tun und kaufe deshalb seit Jahren beim Ditech, sowohl im Online-Shop sowie auf der Dresdnerstraße, ein. Gleich vorweg muss ich gleich einmal anmerken, dass ich keinen direkten Vergleich mit anderen Computerfachläden habe, da ich immer nur beim DiTech einkaufe. Allerdings hat der DiTech mir bisher auch immer die Entscheidung abgenommen, ob ich nun zu einem anderen Fachhändler wechseln soll oder eben nicht. Ich fühle mich dort sehr wohl! Die Verkäufer sind freundlich und zum größten Teil durchwegs kompetent, und außerdem gab es bisher noch nie Probleme oder Ärger mit der Lieferung (falsches Produkt, Schaden, etc). Da ich des Weiteren sehr viel für die Firma einkaufe beehre ich den DiTech mit meiner Anwesenheit sicherlich mindestens 30 Mal pro Jahr. Aufgrund der Häufigkeit meiner Einkäufe kann natürlich öfter einmal etwas beim Einkauf schief gehen, als bei den typischen Einmal-PC-Käufern. Bisher gab es aber keine großen Überraschungen. Ich schätze die Zuverlässigkeit jener Firma, aus diesem Grund wundert es mich auch nicht sonderlich, dass der DiTEch in den letzten Jahren von Null auf Platz Eins aufgestiegen ist. Meiner Meinung nach agiert der DiTech in fast allen Bereichen sehr vorbildlich, sodass ich ihn auch weiterhin als erste Anlaufstelle sehe. Passt!

Is Ditech your company?

About this company

Visit Ditech

Trustpilot's Commitment

Trustpilot Subscriber

No companies can delete or otherwise censor reviews.