Null Kommunikation aber senden grundlos Mahnungen
Ich bzw. wir besitzen ein Haus, welches wir selten besuchen. Wir sind zahlungsfähige und zahlungsbereite Kunden.
Zuerst wurde der monatliche Beitrag aufgrund des Verbrauchs erhöht, im Prinzip kein Problem, aber da wir nicht darüber informiert wurden haben wir auch nicht die monatliche Abbuchung erhöht.
Reaktion der Energie Steiermark: Strom abgedreht, als telefonisch erklärt wurde dass wir von der Beitragserhöhung schlicht nicht gewusst aber sehr gerne nachzahlen würden, hieß es im Prinzip nur "Pech gehabt, zu spät". Ok, schade aber was soll man tun, Rechnung bezahlen und anderen Anbieter suchen.
Zwei Jahre nach diesem Vorfall: Brief vom Inkassobüro, Forderungen der Energie Steiermark wurden angeblich ignoriert, mehr als Tausend Euro inklusive Zinsen und Mahngebühren sind nachzuzahlen.
Die Energie Steiermark hat:
- Keine Rechnung zugesendet, bzw. wenn, wurden diese nach dem Vorfall immer pünktlich bezahlt
- Uns/Mich weder per Post, E-Mail oder Telefon über irgendetwas informiert obwohl sie sämtliche Daten hatte.
Aber man kann als Kunde nichts bezahlen, wenn man eben keine Rechnung bekommt.
Dieser Vorfall fühlt sich mafiös an.
Wir haben mit "durchblicker" eine bessere Firma gefunden.
August 4, 2025
Unprompted review